DVD oder Streaming hier. Musik: Kai Dorenkamp, Jürgen Peukert, Rainer Grünebaum

ist das zweite gemeinsames Filmprojekt und zugleich Alberto Couceiros Abschlussfilm (27 min, Animations-Puppentrickfilm, 35mm, Farbe, Dolby Digital).

TV City handelt mit Ironie und viel Humor von der Medienmacht in einen hoch technologisierten Zeitalter.
TV City ist eine fernsehsüchtige Metropole mit einem mächtiger Chef an der Spitze des erfolgreichsten Fernsehsenders, die vom hohen Sendeturm in Zentrum der Stadt die große Nachfrage der Stadtbewohner an Fernsehbildern abdeckt.
Er hat die neuste Technik und damit auch viele eindringliche Probleme, die das ruhige Leben in der Stadt bedroht...

"TV City" (Animation) wurde in Cannes 2003 mit den Dritten Preis der Cinefondation ausgezeichnet. Auch auf anderen Festivals in Europa, Lateinamerika und Asien ist TV-City sehr gut angekommen und wurde mit weiteren Preisen ausgezeichnet. Die Amerikapremiere von TV-City wurde im MoMA Museum in New York City aufgeführt. Der Film läuft immer noch auf Festivals und "Special Screenings" rund um die Welt.

Abspann
Animation: Alberto Couceiro
Kamera: Alejandra Tomei
Beleuchtung: Boris Becker, Alberto Couceiro
Schnitt: Dietmar Kraus
Ton: Dietrich Körner
Musik: Kai Dorenkamp, Jürgen Peukert, Rainer Grünebaum
Puppen und Sets: Tomei - Couceiro
Puppen Mode: Alejandra Tomei
Computer und Grafik: Jens Schwarz, Diego Guza & A. Tomei
Produktion: Alberto Couceiro

Ein Film von
Alberto Couceiro und Alejandra Tomei

Andere Auszeichnungen: